Follow By Email

Abspeckblogger - Gemeinsam stark

Wer ist Zuckerina?

Zuckerina ist 28 Jahre jung und seit über 17 Jahren mit dem Themenkomplex Essen & Abnehmen beschäftigt.
Als gar nicht dicke 11-Jährige startete sie ihre erste Diät und schaukelte sich im Laufe der Jahre durch den Wahnsinn aus Fasten und Fressen auf ein Höchstgewicht von 123 kg hoch.
30 kg verlor Zuckerina durch 6 Monate Metabolic Balance.
Ein Stück Apfelkuchen trat eine ungeahnte Lawine los, durch unglaubliche Fressanfälle waren die 30 kg ganz schnell wieder auf Zuckerinas Rippen - und ihr Selbstwertgefühl noch mehr im Keller als je zuvor.
Wieder 30 kg verlor sie ein paar Jahre später durch WeightWatchers, gesunde Ernährung und viel Sport.
25 kg nahm sie wieder zu, als sie Ende 2009 ihren Schatz kennenlernte und sich das gemütlich-wohlige Leben in einer Partnerschaft einstellte.

Heute ist Zuckerina weiser.
Sie weiß genau, dass 100 Diäten nicht geholfen haben und es auch die 101 nicht tun wird.
Sie hat verstanden, dass die Probleme ganz woanders liegen, dass das zwanghafte Essen nur ein Symptom ist. Und sie hat verstanden, dass sie süchtig nach Zucker ist.

Am 18. Dezember 2012 hat ihr zuckerfreies Leben begonnen.

In diesem Blog schreibt sie seitdem ihre Gedanken nieder, teilt Freud und Leid mit einem großen Publikum. Nicht um sich selbst etwas zu beweisen oder endlich die große Aufmerksamkeit zu erhalten. Sondern um andere Menschen zu inspirieren und ihnen neue Wege aufzuzeigen.
Wege, die hoffentlich ins Glück führen.


2 Kommentare:

oh man ey, das könnte auch meine geschichte sein :D viel glück dabei! auf zucker zu verzichten ist ne klasse idee, ich glaube das zeug ist böser, als man sowieso schon denkt...

viele grüße! :)

Hallo Helen,
ich glaube tatsächlich, dass meine Geschichte eine relativ typische ist und so oder so ähnlich ganz oft bei Übergewichtigen vorkommt.

Mittlerweile finde ich das zuckerfreie Leben ganz großartig. Mir fehlt das Zeug nicht mehr besonders und ich habe deutlich an Lebensqualität dazugewonnen :-)

Ich wünsch dir auch ganz viel Glück auf deinem Weg!
Liebe Grüße
Zuckerina

Kommentar veröffentlichen